Tauwerk, Schiffsbedarf, Schäkel, Drahtseil, Ketten...

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FAQ

Ablauf einer Bestellung bis zum Erhalt der Ware.

 

1.

Einkauf der gewünschten Artikel
 Legen Sie alle gewünschten Artikel über die entsprechenden Buttons „In Warenkorb“ bzw. „In den Warenkorb“ in der Artikelübersicht oder auf der Artikelseite in Ihren Warenkorb.
 Die Anzahl der Artikel im Warenkorb können Sie jederzeit an der Kasse (oberer Menüpunkt „Kasse“) verändern oder den Artikel komplett entfernen.
 Zum Ändern der Anzahl tragen Sie einen neuen Wert beim jeweiligen Artikel ein und drücken anschließend den Button „Anzahl ändern“ der sich mittig im Kassenbereich direkt unter der Bestellauflistung befindet.
 Soll eine Position gelöscht werden, tragen Sie als Menge eine 0 (Null) in das Feld ein und drücken anschließend den Button „Anzahl ändern“.
 Der Button „Warenkorb leeren“ löscht den kompletten Warenkorb ohne Rückfrage!
 Fahren Sie mit Ihrem Einkauf fort bis Sie die Bestellung über den oberen Menüpunkt „Kasse“ abschließen möchten.
   

2.

Bestellung absenden als Neukunde
 An der Kasse gelangen Sie über den Button „Fortfahren als Neukunde“, zum Registrierungsformular für ein neues Kundenkonto. Dieses benötigen wir um die Bestellung bearbeiten zu können. Persönliche Kundendaten werden von uns verschlüsselt abgespeichert und nicht an Dritte weiter gegeben.
 Im Registrierungsformular geben Sie Ihre E-Mail Adresse sowie ein Passwort (min. 6 Zeichen) für den Login in Ihrem Kundenkonto an. (Über die hinterlegte E-Mail Adresse läuft die weitere Kommunikation mit uns.)
 Tragen Sie weiter Ihre Rechnungsadresse, eine abweichende Lieferanschrift, ggf. Ihre Telefon und/oder Fax Nummer, mit der wir Sie bei Problemen erreichen können, in die dafür vorgesehenen Felder ein.
 Drücken Sie zum Abschluss den Button „Registrieren“ um Ihr Kundenkonto zu erstellen.
 Sollte es zu Fehleingaben gekommen sein, werden die entsprechenden Felder rot hervor gehoben.
   

3.

Bestellung absenden als Bestandskunde
 An der Kasse gelangen Sie über den Button „Fortfahren als Bestandskunde“ zum Loginformular für die Anmeldung in Ihrem Kundenkonto.
 Für die Anmeldung tragen Sie Ihre hinterlegte E-Mail Adresse und das zugehörige Passwort in die Felder ein und drücken den Button „Anmelden“.
 Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen ein neues an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse. Geben Sie Diese in das Feld ein und drücken Sie den Button „Passwort vergessen“.
 Beim Verlust von E-Mail Adresse und Passwort kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
   

4.

AGB und Widerrufsbelehrung für Verbraucher
 Im letzten Schritt vor dem Abschicken Ihrer Bestellung lesen Sie unsere „AGB“ sowie „Widerrufsbelehrung für Verbraucher“.
 Wenn Sie uns eine Nachricht mit der Bestellung zukommen lassen möchten, nutzen Sie das entsprechende Textfeld.
 Den Versand per Nachnahme teilen Sie uns bitte ebenfalls hier mit.
 Wenn Sie eine abweichende Lieferanschrift hinterlegt haben, können Sie mit der Checkbox „Abweichende Lieferanschrift verwenden“ festlegen, dass Ihre Bestellung dorthin versendet wird.
 Über den Button „Ich akzeptiere Widerrufsbelehrung & AGB und möchte die kostenpflichtige Bestellung abschicken“ akzeptieren Sie unsere AGB und Widerrufsbelehrung für Verbraucher und senden Ihre Bestellung ab.
   

5.

Automatische Empfangsbestätigung der Bestellung
 Sie erhalten von unserem System eine automatisch generierte Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung.
 Diese E-Mail enthält keine Zahlungsinformationen sondern dient lediglich dazu, den Eingang der Bestellung im Shopsystem zu bestätigen.
 Falls Sie die Eingangsbestätigung nicht innerhalb von 30 Minuten erhalten, melden Sie sich im Menüpunkt „Kundenlogin“ in Ihren Kundenkonto an und prüfen Sie unter dem Tab-Menüpunkt „Bestellungen“ ob Ihre Bestellung im System hinterlegt ist.
 Sollte Ihre Bestellung im System gespeichert sein, Sie aber trotzdem keine e-Mails von uns erhalten überprüfen Sie unter dem Tab-Menüpunkt „E-Mail und Passwort“ ob Ihre hinterlegte E-Mail Adresse korrekt ist.
 Bei einer fehlerhaften Hinterlegung der E-Mail Adresse kontaktieren Sie uns bitte per Mail über die richtige Adresse damit wir eine Änderung in Ihrem Kundenkonto vornehmen können.
 Sollte Ihre E-Mail Adresse korrekt hinterlegt sein, unsere Nachrichten aber trotzdem nicht ankommen, prüfen Sie eventuell Ihren SPAM-Ordner oder entsprechende Empfangsfilter Ihres E-Mail Clients und/oder E-Mail Provider.
 In diesem frühen Status Ihrer Bestellung können Sie weiterhin Änderungen an der Anzahl bestimmter Positionen vornehmen.
 Melden Sie sich hierfür im Menüpunkt „Kundenlogin“ in Ihren Kundenkonto an, gehen Sie über den Tab-Menüpunkt „Bestellungen“ zu Ihrer Bestellung und drücken Sie den Link „Bestellstatus: In unserem System eingegangen“. In dem sich öffnenden neuen Browser-Tab können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen.
   

6.

Auftragsbestätigung der Bestellung
 Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung zugesandt.
 In der Auftragsbestätigung finden Sie Informationen für den Kauf auf Rechnung (Firmen), die Bezahlung per Banküberweisung oder die Bezahlung mit Paypal und ggf. eine Nachricht von uns.
 Ihre Bestellung befindet sich jetzt im Status „Warten auf Zahlungseingang“.
 Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit im Kundenkonto unter dem Tab-Menüpunkt „Bestellungen“ einsehen.
 Nehmen Sie nun die Bezahlung vor.
   

7.

Zahlungseingang / Versandvorbereitungen
 Nach erfolgtem Zahlungseingang auf unserem Bank/Paypal Konto teilen wir Ihnen den Geldeingang in einer separaten E-Mail mit und bereiten den/die bestellten Artikel für den Versand vor.
 (Bitte bedenken Sie, dass Artikel die angefertigt werden müssen ggf. etwas Zeit bis zum Versand in Anspruch nehmen. Genaueres finden Sie i.d.R. in der Artikelbeschreibung.)
 Sollten Sie eine Woche nach der Bezahlung noch keine E-Mail über den Geldeingang von uns erhalten haben, würden wir uns über eine kurze Nachricht, mit Angabe der Bestellnummer, freuen damit wir überprüfen können ob der Geldeingang bereits verbucht wurde.
 Firmenkäufe auf Rechnung erhalten keine E-Mail beim Erhalt der Rechnungssumme da dies in einer anderen Reihenfolge stattfindet.
   

8.

Versandbenachrichtigung
 Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, kontaktieren wir Sie und teilen Ihnen mit, dass die bestellten Artikel versendet wurden.
 Der Versand über unseren Logistikpartner dauert i.d.R.: 2-3 Werktage innerhalb von Deutschland.
 Sie werden ebenfalls per E-Mail kontaktiert, sobald sich der weitere Versandstatus bei unserem Logistikpartner ändert.
   

9.

Erhalt der Ware
 Nach Erhalt des Paketes überprüfen Sie bitte die bestellten Artikel auf Vollständigkeit oder Beschädigungen.
 Bereits von Außen sichtbare Schäden am Paket sind dem Fahrer sowie uns unverzüglich mitzuteilen.
 Wenn Sie das Widerrufsrecht für Verbraucher wahrnehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorher.
 Bei einem gültigen Widerruf lassen wir das Paket wieder bei Ihnen abholen. Teilen Sie uns hierfür ein Abholdatum mit, an dem jemand das Paket an den Boten übergeben kann. Wir veranlassen dann die Abholung für Sie.
 Verpacken Sie alle Artikel die retour gehen sollen wieder im Karton und verschließen Diesen sicher und stabil mit Paketklebeband.
 Informieren Sie uns bitte nach der erfolgten Abholung durch den Paketboten.
 Für eventuell anfallende Rückerstattungen teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit. Zahlungen die über Paypal erfolgt sind, können wir auch nur auf diesem Wege zurück gezahlt werden.
   

10.

Feedback -- Ihre Meinung ist uns wichtig
 Um unseren Service weiterhin verbessern zu können, sind wir auf Ihr Feedback angewiesen. Wir bitten Sie daher auf den Feedback-Link in der Versandmail zu drücken und uns kurz Ihre Meinung zum Einkauf und unseres Services mitzuteilen. Alle Feedbacks sind öffentlich einsehbar und helfen uns und anderen Kunden . Vielen Dank
   

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Meinungen unserer Kunden

Vielen Dank für den prompten Service.
Ist man so nicht mehr gewohnt!!!
Nochmals vielen Dank.
mfg
M-Fli***